UNSER TEAM

Wir stellen Ihnen unseren Vorstand vor und dessen Beweggründe, sich für das Forum der Kulturen zu engagieren.

Wolfgang Knappe (Vorsitz)
Ingenieur in der Automobilindustrie
"Ich halte es für sehr wichtig, dass wir uns einer modernen, multikulturellen, kreativen Gesellschaft öffnen. Das Forum trägt viel dazu bei, Vorurteile und Ängste dem 'Fremden' gegenüber abzubauen. Zudem macht es Spaß, in diesem Umfeld mitzuwirken."

 

Heidrun Rau (Stellvertretender Vorsitz)
PR-Beraterin und Redakteurin
"Es ist unglaublich, wie viele Veranstaltungen das kleine Team um Rolf Graser jedes Jahr auf die Beine stellt. Die Mitarbeiter verdienen mehr Förderung, damit wenigstens die Basis-Finanzierung steht."

Rolf Graser (Vertreter des Forums der Kulturen)
Geschäftsführer Forum der Kulturen Stuttgart e.V.
"Kulturelle Vielfalt ist kein Selbstläufer. Sie ist auf Menschen angewiesen, die sich dafür einsetzen. Ich möchte deshalb alle, die unsere Werte teilen, herzlich dazu einladen, sich unserem Förderverein anzuschließen."

Florin Zaheu (Vertreter des Forums der Kulturen)

stellvertretender Vorsitzende des Forums der Kulturen Stuttgart e.V.
„Vielfalt tut gut, Vielfalt bereichert und erweitert den Horizont. Vielfalt braucht aber auch Freunde, die fördern, mitgestalten und stets für positive Impulse sorgen.“

 

Stefan Böhm (Beisitz, Kasse)
Sachbearbeiter im Regierungspräsidium Stuttgart
"Kulturelle Vielfalt erweitert den Horizont und macht das Leben in einer Stadt spannend. Dass diese Vielfalt funktioniert, erfordert das Engagement aller. Das Forum der Kulturen ist dafür wegweisend."

 

Nadine Bartels (Beisitz, Schriftführung)
Referentin beim Land Baden-Württemberg
"Ich unterstütze das Forum der Kulturen, weil ich das Zusammenleben in Stadt, in der ich lebe, mitgestalten möchte. Und das gemeinsam mit vielen netten Menschen."

 

Silvia Laubengeiger (Beisitz, Sekretariat)
Fremsprachensekretärin
"Das Forum der Kulturen ist eine Bereicherung für die Stadt Stuttgart und für deren Bürger unterschiedlichster Herkunft. Ich freue mich, Teil des Fördervereins zu sein und die Arbeit des Forums unterstützen zu können."

 

Hubert Mayer (Beisitz)
Sachbearbeiter bei einem Lebensversicherer
"Für die Stadt Stuttgart und deren Einwohner ist es sehr wichtig, dass die kulturelle Vielfalt gelebt werden kann. Dazu leistet das Forum einen unschätzbar wertvollen Beitrag."

 

Zur Seite des Forums

Zur Seite des Sommerfestivals

Kontakt

Freunde des
Forums der Kulturen
Stuttgart e. V.
Marktplatz 4
70173 Stuttgart
Tel. 0711/ 248 48 08 - 68
Fax 0711/ 248 48 08 - 88
 
Kontodaten für Spenden und Mitgliedsbeiträge
GLS Gemeinschaftbank eG
BIC: GENO DE M 1
IBAN: DE61 4306 0967 7025 9173 00
 
Kontodaten gemäß SEPA Lastschriftmandat
(verpflichtend in Europa seit 1.2.2014)