Mitgliederversammlung 2019

Wer einem Verein angehört, kennt das Prozedere: Einmal im Jahr steht die Mitgliederversammlung an, bei der der Vorstand seinen Rechenschaftsbericht ablegt. Beim Freundeskreis des Forums der Kulturen war es am 14. Mai soweit. Unser Vorstandsvorsitzender Wolfgang Knappe berichtete detailliert darüber, wie der Freundeskreis das Forum im vergangenen Jahr ehrenamtlich begleitet hat: Mithilfe bei Auf- Abbau und Durchführung an allen Terminen der Theatergruppe und des Theaterfestivals, rege Mithilfe beim Sommerfestival der Kulturen von der Preisakquise für die Spenden-Tombola über den Losverkauf bis zum Auf- und Abbau, Unterstützung beim Ehrenamtsstammtisch des Forums der Kulturen und schließlich unsere Mitwirkung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Forums. Finanziell unterstützt der Freundeskreis das Forum mit Mitgliedsbeiträgen und dem Einwerben von Spendengeldern. Zum Beispiel tragen wir das Defizit beim Brunch Global aus unseren Mitteln. Unsere Mitgiederzahl ist auf 93 (Stand Dezember 2018) angewachsen. Die anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass es in diesem Sinne weitergehen soll!

Zur Seite des Forums

Zur Seite des Sommerfestivals